Die neuen Beiträge

Liebe Mitglieder,

wie wir hören, sind einige von Ihnen überrascht über die erhöhten Mitgliedsbeiträge, die ab 1. Januar gelten. Der Mieterverein hat, wie das in unserer Satzung steht, in der Mitgliederzeitschrift, dem Mietermagazin auf die Erhöhung hingewiesen, auch auf unserer Website sind die neuen Beiträge einsehbar. Gern hätten wir Sie früher umfassend informiert. Leider stand die Höhe der neuen Beiträge erst Ende November fest.
Der Vorstand hat sich die Entscheidung über die Erhöhung nicht leicht gemacht, Investitionen in die Zukunft des Mietervereins machten diese aber nötig, und Sie werden als Mitglieder von diesen Investitionen profitieren.
Unser Haus in der Sonnenstraße musste kernsaniert werden. Im Frühjahr sind wir dann wieder im Herzen der Stadt und endlich auch barrierefrei erreichbar. Außerdem haben wir die EDV des Vereins komplett umgestellt, mit der Einführung der elektronischen Akte können wir schneller und effektiver beraten, die Wartezeiten werden sich verkürzen.
Nach wie vor gilt bei uns: Für einen festen Mitgliedsbeitrag beraten wir Sie, so oft es für Sie nötig ist. Das sind bei Neumitgliedern 108 Euro pro Jahr, also 9 Euro im Monat. Im Beitrag ist eine Rechtsschutzversicherung inbegriffen. Und: Treue zahlt sich aus. Wer länger Mitglied ist, zahlt weniger. So zahlen Neumitglieder nach zwei Jahren statt 108 Euro nur noch 95 Euro im Jahr. Hier sehen Sie die Beiträge für Neumitglieder. Wenn Sie schon länger Mitglied sind, können Sie hier die neuen Beiträge für Bestandsmitglieder nachlesen.

Alle Mitglieder können sich bei Fragen an unsere Mitglieder-Hotline 089 55 21 43 – 0 wenden.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Meldung vom 05.01.2018