Persönliche oder telefonische Rechtsberatung

Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit!

Telefon-Hotline – schnelle Auskunft ohne Termin!

Unsere Telefon-Hotline ist eine Art Erste Hilfe, wenn es besonders eilig ist und Sie schnell eine erste Einschätzung brauchen. Außerdem können wir kurze und allgemeine Fragen, für die keine Einsicht in die Unterlagen nötig ist, beantworten.Unsere Rechtsberater stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und montags, dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr unter 089  55 21 43 –  20 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass in dieser telefonischen Kurzberatung keine Fragen zu laufenden Verfahren beantwortet werden können.

Persönlicher Beratungstermin

Sie können jederzeit einen persönlichen Beratungstermin in einer unserer Geschäftsstellen unter  089 55 21 43 – 0 vereinbaren.

Telefonischer Beratungstermin

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, persönlich in unsere Geschäftsstelle zu kommen, können Sie auch einen telefonischen Termin unter   089 55 21 43 – 0 vereinbaren. Ihr persönlicher Rechtsberater wird Sie zur vereinbarten Uhrzeit unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer anrufen und beraten. Dazu ist es notwendig, dass Sie Kopien Ihrer Unterlagen (Mietvertrag, Kündigung, Anschreiben des Vermieters etc) zwei bis drei Werktage vor dem Termin in die Hauptgeschäftsstelle in der Schlierseestraße 30, 80539 München  schicken, mailen (mail@mieterverein-muenchen.de) oder faxen (089 55 45 54)

Bitte achten Sie auf Fristen!

Wenn der Vermieter oder dessen Anwalt Ihnen eine Frist setzt, dann sollten Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Dieser sollte mindestens eine Woche vor Fristablauf stattfinden, damit Ihnen kein Rechtsnachteil entstehen kann.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage, damit ein anderes Mitglied nachrücken kann.

 

 
Hier erreichen Sie uns