Unsere Rechtsberater

Mietrecht ist unser Thema. Unsere Rechtsberater sind alle seit Jahren mit dieser Materie vertraut. Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen – es zahlt sich aus. Wir beraten Sie gerne, kostenfrei, so oft es nötig ist.

Unser Vorstand

Satzungsgemäß besteht der Vorstand aus 6 Mitgliedern, und zwar dem oder der Vorsitzenden, den beiden stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister/der Schatzmeisterin und den beiden Beisitzern. In den Vorstand können nur Mitglieder gewählt werden, die mindestens ein Jahr dem Verein angehören.Vorstand im Sinne des § 26 BGB ist der/die Vorsitzende und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Jedes dieser Vorstandsmitglieder hat alleinige Vertretungsbefugnis. Im Innenverhältnis dürfen die Stellvertreter nur bei Verhinderung des 1. Vorsitzenden tätig werden.

Vorstandsmitglieder des DMB Mieterverein München e.V.

• Beatrix Zurek, erste Vorsitzende
  • Simone Burger, stellv. Vorsitzende
  • Anne Hübner, stellv. Vorsitzende
  • Hans Dieter Kaplan, Schatzmeister
  • Christoph Frey, Beisitzer
  • Inge Brümmer, Beisitzerin

Die Vorstandsmitglieder sind als solche ehrenamtlich tätig.

Unsere Geschäftsführung

Der Vorstand setzt die Geschäftsführung des DMB Mieterverein München ein. Aktueller Geschäftsführer ist Volker Rastätter, seine Stellvertreterin Angela Lutz-Plank.