Zusätzliche Vorteile

Energieberater*innen

Fachleute unterstützen Sie neben unseren Rechtsberater*innen bei Fragen zu Ihren Energie- und Heizkosten (nach Voranmeldung).

Hilfe vor Ort

Unsere Profis messen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen Ihre Wohnung aus. Die Grundgebühr beträgt 50 Euro. Bei größeren Wohnungen, Erschwernissen und Häusern können 20 bis 100 Euro aufgeschlagen werden. Wenn Sie ausziehen, können Ihnen unsere Fachleute helfen, den Zustand Ihrer Wohnung zu beurteilen, Sie bei der Wohnungsübergabe begleiten und als Zeugen und Zeuginnen zur Verfügung stehen. Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Wohnung beim Einzug fachmännisch dokumentieren zu lassen. Für die Arbeit des Wohnungsabnehmers oder der Wohnungsabnehmerin wird eine Aufwandsentschädigung zwischen 50 und 120 Euro berechnet (je nach Aufwand und Größe der Wohnung). Sehr große Wohnungen und Häuser werden gesondert berechnet. Unter diesem Link finden Sie Informationen zu unseren Tarifen für Wohnungsabnehmer*innen.

„Mitglieder werben Mitglieder“

Wer ein neues Mitglied für unseren Verein wirbt, erhält eine Werbeprämie von 10 Euro, die dem Beitragskonto gutgeschrieben wird. Um die Werbeprämie Ihrer Werbung zuordnen zu können, benötigen wir bitte dringend den Hinweis auf der Beitrittserklärung des Neumitgliedes. Hierfür ist auf jeder Beitrittserklärung eine Zeile vorgesehen, mit der Bitte, den Namen und die Mitgliedsnummer des Werbenden einzutragen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die Werbung eines neuen Mitglieds.