Corona-Virus: Mieterverein verstärkt Schutzmaßnahmen

Liebe Mitglieder,

wir alle sind in der Verantwortung, die Ausbreitung des Corona-Virus nicht weiter zu forcieren. Der Mieterverein reagiert deshalb auf eine mögliche Ansteckungsgefahr mit Covid-19 und verstärkt für die nächste Zeit seine Schutzmaßnahmen in der Geschäftsstelle in der Sonnenstraße 10.

Zukünftig gibt es um die Rezeption unserer Geschäftsstelle einen Schutzbereich von zwei Metern bis zum Tresen. Diese Schutzzone dient dazu, die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Wir achten außerdem darauf, Ihre mitgebrachten Unterlagen frei von möglichen Erregern zu halten. Deshalb stellen wir Ihnen im Eingangsbereich einen Kopierer zur Verfügung, auf dem Sie alles mitgebrachte und für die Beratung notwendige Material vervielfältigen können. Die Kopien legen Sie im nächsten Schritt in vorbereitete Behältnisse, die von uns in Empfang genommen und weiterverarbeitet werden. Bei Fragen oder Problemen dabei helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter. Die Original-Unterlagen können Sie anschließend wieder mit nach Hause nehmen.

Um Sie wie auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, bitten wir in nächster Zeit von persönlichen Beratungsterminen Abstand zu nehmen. Auch bereits vereinbarte Termine lassen sich auf Telefongespräche umstellen – wenn Sie hierbei Unterstützung brauchen, sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter am Empfang an. Im Falle einer unbedingt erforderlichen persönlichen Beratung bitten wir Sie, Ihren Berater zunächst per Telefon oder Mail zu kontaktieren. Gemeinsam mit Ihnen wird sie oder er eine Lösung finden, wie sich dieser Termin sicher gestalten lässt.

In der Außenberatungsstelle unseres Vereins in Germering finden Beratungen ab sofort auch telefonisch oder per Mail statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.