Neuer Podcasts mit vielen Infos für Mieter

Wann müssen Mieter die Wohnung streichen? Wie dürfen sie ihren Balkon gestalten? Und was unternehmen bei einer Kündigung? Im neuen Podcast des DMB Mietervereins München erfahren Mieter alles, was sie in ihrem Alltag wissen müssen. In „Deine Rechte als Mieter“ sprechen Experten des Mietervereins ab sofort in regelmäßigen Abständen über wichtige Themen aus dem Mietrecht.

In der nun verfügbaren Episode 1 des Podcasts geht’s um das Thema Balkon und Garten. Da stellt sich für viele Mieter die Frage, was in der grünen Oase zuhause eigentlich alles erlaubt ist. Dürfen Mieter an das Balkongitter einen Sichtschutz anbringen? Müssen die Blumenkästen innen oder außen hängen? Dürfen Mieter einen Kompost im Garten anlegen? Welche Blumen darf ich pflanzen? Der DMB Mieterverein München gibt Tipps.

Der Podcast kann bei beliebten Streaming-Plattformen wie Spotify oder Deezer angehört werden. Außerdem findet man „Deine Rechte als Mieter“ natürlich auf der Homepage des Mietervereins.

Pressemitteilung vom 6.8.2020