Wie die Probleme auf dem Wohnungsmarkt lösen? Diskutieren Sie mir!

Bezahlbares Wohnen ist die soziale Frage unserer Zeit. Viele Menschen sind angesichts der Lage auf dem Mietmarkt verzweifelt. Doch wie können wir die Probleme auf dem äußerst angespannten Wohnungsmarkt in den Griff bekommen?

Dazu befragt der DMB Mieterverein München im Vorfeld der Bundestagswahl die Parteien:

am Montag, 2. August 2021

ab 18.30 Uhr

im Oberangertheater (Oberanger 38,80331 München).

Ihre Teilnahme zugesagt haben: Nicole Gohlke (Die Linke), Claudia Tausend (SPD), Michael Ruoff (FDP), Bernd Schreyer (Bündnis 90/die Grünen), Anja Burkhardt (CSU)

Diskutieren auch Sie mit, wie es in München in Sachen bezahlbares Wohnen weitergehen soll! Wir bitten um Anmeldung unter presse@mieterverein-muenchen.de. Die Plätze sind aufgrund der Corona-Regeln begrenzt.

Die Bundestagswahl wird entscheiden, in welche Richtung sich unser Land entwickelt und ob der Frage nach bezahlbarem Wohnen wieder mehr Platz eingeräumt wird.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist herzlich eingeladen, den Live-Stream der Veranstaltung hier auf unserer Homepage und auf der Facebook-Seite unseres Vereins zu verfolgen.

Falls Sie Fragen an die Parteien haben, die wir bei der Diskussion für Sie stellen sollen: Schicken Sie uns diese gerne im Vorfeld an presse@mieterverein-muenchen.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Animaflora Pics Stock – stock.adobe.com