Wissen braucht Wohnen: Mieterverein unterstützt Studierenden-Protest

Studierende des hochschulübergreifenden AK Wohnen veranstalten vor der Bayerischen Landtagswahl ein Protestcamp bei der Pinakothek der Moderne, um für einen Wandel in der Wohnungspolitik und für bezahlbaren Wohnraum für Studierende zu demonstrieren.

Der Mieterverein München unterstützt die Studierenden und ihre Forderungen natürlich! Los geht’s am Freitag, den 29. Oktober um 14 Uhr mit Vorträgen und Workshops. Am Samstag, 30. September, bietet Mietervereins-Geschäftsführerin Angela Lutz-Plank von 10 bis 12 Uhr eine offene Mieter*innen-Beratung an. Um 14 Uhr beteiligen wir uns an der Demo durchs Univiertel und um 16 Uhr wird Mietervereins-Vorsitzende Beatrix Zurek Impulsrednerin für die anschließende Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen von politischen Parteien sein.

Mehr Informationen zum Programm gibt’s hier.

Foto: AK Wohnen

Meldung vom 28.9.2023