Jetzt an Mieter*innen-Umfrage teilnehmen

Wir möchten wissen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Mieter*innen im Land auswirkt. Dazu hat unser Dachverband, der Deutsche Mieterbund, eine bundesweite Umfrage gestartet. Online können Mieter*innen noch bis Ende April an ihr teilnehmen.

Die Corona-Pandemie hat das Leben vieler Menschen grundlegend verändert. Durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit hat sich die finanzielle Lage der Mieterinnen und Mieter verschlechtert. Der gesetzliche Kündigungsschutz aufgrund pandemiebedingter Zahlungsschwierigkeiten ist längst ausgelaufen, obwohl kein Ende der wirtschaftlichen Einbrüche abzusehen ist.

Je mehr Erfahrungen einfließen, desto besser! Dass es in München viele Menschen gibt, die coronabedingt in Schwierigkeiten sind in Bezug auf ihre Miete, bekommen wir bei unseren Beratungen mit. Es ist wichtig, dass diese Probleme auch öffentlich diskutiert werden, damit Mieter*innen geholfen wird. Danke für die Teilnahme – hier geht’s zur Umfrage.