Hotline für Opfer der Flutkatastrophe

Mieterverein München e.V. beantwortet ab morgen, Freitag 23.07.2021, kostenlos alle Fragen von betroffenen Mieterinnen und Mietern unter der Nummer: 089-55 21 43-900 (Montag-Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr) oder jederzeit per mail unter: hochwasser@mieterverein-muenchen.de

Hochwasser, ©ferkelraggae - stock.adobe.com

Die Gewitter und der Dauerregen der letzten Tage haben für Hochwasser und Überflutungen in einigen Teilen Bayerns gesorgt.

Jetzt ist schnelle und unkomplizierte Hilfe wichtig.

Der Mieterverein München e.V. hat deshalb eine kostenlose Hotline eingerichtet, bei der sich betroffene Mieterinnen und Mieter über ihre Rechte und Pflichten in dieser Situation beraten lassen können, z.B.:

• Welche Versicherung muss ich als Mieter informieren?
  • Wer zahlt die Schäden an meinem Eigentum?
  • Wer zahlt die Schäden am und im Haus?
  • Kann ich die Miete mindern?
  • Wie muss ich meinen Vermieter informieren?
  • Wer zahlt eine Ersatzunterkunft?

Unsere Hotline richtet sich an alle betroffenen Mieterinnen und Mieter. Sie müssen kein Mitglied im Mieterverein München e.V. sein.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne:

DMB Mieterverein München e.V., Pressestelle, 089/55214317 oder 0162/2576627, presse@mieterverein-muenchen.de