Jetzt Miete sparen

Exklusiv für unsere Mitglieder haben wir einen neuen Service am Harras geschaffen: Mit „Jetzt Miete sparen“ können Sie Ihre Ansprüche noch besser durchsetzen. Auch wenn für Ihren Fall kein Rechtsschutz besteht. Dabei beraten Sie zwei Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Mietrecht: Unser Geschäftsführer Volker Rastätter und Stephan Immerfall, Leiter der  Rechtsabteilung.

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt sich: Mit unserem neuen Service „Jetzt Miete sparen“ (jetztmietesparen.de) können unsere Mitglieder ihre berechtigten Ansprüche in ihrem Mietverhältnis noch besser durchsetzen. Wenn Ihre Rechtsberaterin oder Ihr Rechtsberater bei der Verhandlung mit der Vermieterin oder dem Vermieter nicht weiterkommt und Ihren Forderungen eine hinreichende Aussicht auf Erfolg bescheinigt, können Sie für die nachfolgenden drei Fälle die neue Forderungseinzugshilfe nutzen: Mietpreisbremse (Miete senken), Kautionsrückzahlung (nach Vertragsende) und Mietminderung (bei Mängeln).

So funktioniert die Forderungseinzugshilfe

Sie treten Ihre Forderungen an „Jetzt Miete sparen“ ab. Diese verfolgt dann im eigenen Namen Ihre Ansprüche weiter, ohne dass Sie ein Kostenrisiko haben. Soweit „Jetzt Miete sparen“ erfolgreich ist, erhält der Service als Erfolgshonorar einen Anteil von 20 Prozent an der für Sie durchgesetzten Forderung. Dieser Anteil ist nötig, um damit den Aufwand und auch das Prozesskostenrisiko decken zu können. Um den neuen Service zu nutzen, muss die Rechtsschutzversicherung über unseren Verein für Ihren Fall nicht greifen.

Das Beauftragen von „Jetzt Miete sparen“ ist also auch ohne Rechtsschutzversicherung möglich. Es kann in bestimmten Fällen sogar sinnvoll sein, den Service in Anspruch zu nehmen, selbst wenn Sie rechtsschutzversichert sind: etwa weil Sie sich die Selbstbeteiligung (in der Gruppenrechtsschutzversicherung über unseren Verein: 180 Euro) sparen.

Oder weil Sie durch die Abtretung des Falls an „Jetzt Miete sparen“ in einem Prozess als Zeugin bzw. Zeuge aussagen können. Ihre Rechtsberaterin oder Ihr Rechtsberater berät Sie gerne, ob der neue Service für Ihren Fall infrage kommt.

Alle Infos gebündelt auf jetztmietesparen.de, Beratung auch unter Telefon 089/954 767 73

Foto: Philipp Gülland