Rechtsschutz

Mietrechtsschutz für Wohnraum-Mieter*innen

Eine gute Entscheidung – schließlich sind Auseinandersetzungen zwischen Mieter*in und Vermieter*in keine Seltenheit.

Als Wohnraummieterin oder Wohnraummieter und Mitglied im DMB Mieterverein München e.V. können Sie sich bei Rechtsfragen rund ums Wohnen auf einen starken Partner verlassen.

Diese Mitgliedschaft im DMB Mieterverein München e.V. beinhaltet mit ihrem Jahresbeitrag gleichzeitig eine Mietrechtsschutz-Versicherung. Die DMB Rechtsschutz-Versicherung übernimmt das Kostenrisiko für Mietrechtsprozesse.

Nach dreimonatiger Wartefrist werden im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung die gesetzlichen Gebühren für Ihren Anwalt oder Ihre Anwältin, die Gerichtskosten, Gutachter*innen und die erstattungspflichtigen Kosten der Gegenseite bis zur Höhe von 52.000 Euro übernommen.
Falls Sie im Rechtsstreit unterliegen, tragen Sie lediglich eine Selbstbeteiligung von max. 180 Euro.

Detailliert unterrichtet Sie unsere Seite Rechtsschutzversicherungsbedingungen.

Auf Wunsch helfen Ihnen die Rechtsberater*innen im DMB Mieterverein München bei der Suche nach einer erfahrenen Rechtsanwältin oder einem erfahrenen Rechtsanwalt für Mietrecht.