Flexi-Mitgliedschaft

Sie brauchen schnell und unkompliziert Hilfe? Ihnen reicht es fürs Erste, per Telefon oder per Mail beraten zu werden? Und Sie verzichten erstmal auf eine Rechtschutzversicherung? Dann ist die Flexi-Mitgliedschaft das Richtige für Sie. Damit können Sie einen Monat lang unsere Rechtsberatung in Anspruch nehmen, so oft es für Sie nötig ist. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50 Euro und beinhaltet keine Rechtsschutzversicherung.
Nach der Dauer der Flexi-Mitgliedschaft  – nach einem Monat – endet die Mitgliedschaft automatisch.

Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns per Email Ihre Mitgliedsnummer, die Kontodaten für Ihre Überweisung des Mitgliedsbeitrages und den Mailkontakt zu einem Rechtsberater zugesandt – dann können Sie sich per Mail direkt an einen Rechtsberater wenden. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, wird sich der Rechtsberater bei Ihnen melden.

Eine Flexi-Mitgliedschaft kann nur einmal abgeschlossen werden. Die Mitgliedschaft kann während der Laufzeit von einem Monat in eine ordentliche Mitgliedschaft inklusive Rechtsschutzversicherung umgewandelt werden. Bei Änderung in eine ordentliche Mitgliedschaft zahlen Sie im ersten Jahr nur den halben Jahresbeitrag, also statt 74 Euro nur 37 Euro – plus 15 Euro Aufnahmegebühr. Geschieht diese Anmeldung nach dem 1. Juli eines Jahres,  werden für dieses Jahr nur die 15 Euro Aufnahmegebühr fällig. Alles zur ordentlichen Mitgliedschaft  als Wohnraummieter finden Sie hier

Kostenfreie Beratung

Unsere Mietrechtsexperten beraten Sie während Ihrer Mitgliedschaft, die einen Monat dauert, am Telefon oder per Mail kostenfrei zu allen Mietrechtsfragen, wie zum Beispiel Mieterhöhung, Kündigung, Nebenkostenabrechnung, Kaution etc. Nachdem Ihnen eine Mitgliedsnummer zugesandt wurde, können Sie sich per Mail direkt an einen Rechtsberater wenden und  Ihr Problem schildern.

Übernahme der Korrespondenz

Unsere Mitarbeiter übernehmen den Schriftverkehr mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung.

Hilfe vor Ort

Für Ein- oder Auszug haben wir Experten, die gegen Bezahlung den Zustand Ihrer Wohnung beurteilen, Sie bei der Wohnungsübergabe begleiten und gegebenenfalls als Zeugen zur Verfügung stehen.

Starke Interessenvertretung

Der Mieterverein München e.V. ist mit rund 68.000 Mitgliedern einer der größten deutschen Mietervereine. Wir verschaffen den berechtigten Anliegen der Mieter Gehör in Politik und Verwaltung. Mit jedem Mitglied wächst unser Einfluss und damit auch Ihrer!

Bitte beachten Sie: Die Flexi-Mitgliedschaft beinhaltet keine Rechtsschutzversicherung. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft für Wohnraummieter abändern, beginnt auch Ihre Rechtsschutzversicherung.

Beiträge und Gebühren

Mitgliedsbeitrag Flexi-Mitglieder

Einmaliger Mitgliedsbeitrag für einen Monat 50,00 €

Rechtsberaterschreiben 3,00 €