Corona-Krise: Mietervereins-Empfang wieder geöffnet

Die Corona-Krise beschäftigt auch uns weiterhin. Wir freuen uns jedoch, Münchens Mieterinnen und Mietern mitteilen zu können, dass der Empfang unseres Vereins in der Sonnenstraße 10 seit Donnerstag, 7. Mai, wieder geöffnet ist. Dies zu den gewohnten Zeiten und natürlich mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen.

Zum Schutz unserer Mitglieder und der Mitarbeiter gibt es am Empfang Plexiglasscheiben. Die Maskenpflicht gilt auch in unseren Empfangs-Räumlichkeiten. Für Mitglieder, die ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, haben wir eine gewisse Anzahl an Masken vorrätig. Maximal zwei Parteien können gleichzeitig den Empfangsraum – unter Wahrung des Sicherheitsabstandes – betreten.  Die Wartenden müssen einen Sicherheitsabstand von zwei Metern einhalten.

Kontakt zu Rechtsberatern per Telefon, Mail oder über Online-Beratungsportal

Die Mitarbeiter am Empfang beantworten Ihnen Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, nehmen kopierte Unterlagen entgegen und helfen Ihnen gerne, einen telefonischen Termin mit Ihrem Rechtsberater oder ihrer Rechtsberaterin auszumachen. Unsere Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, Fragen per Mail oder über unser Online-Beratungsportal an ihren Berater zu stellen. Persönliche Beratungstermine können wir wegen der derzeitigen Lage nicht anbieten, auch nicht in den Außenberatungsstellen.

Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Mietrechtsproblem weiterhelfen zu können!

Meldung vom 5.5.2020

Foto: Pixabay